Usability-Tests in Brasilien

Usability-Tests in Brasilien

Remote- oder Labor-basierte Usability-Tests in Brasilien, mit echten Kunden und lokalen Senior UX Researchern

Brasilien ist einer der wichtigsten Märkte in Südamerika und zahlreiche Unternehmen denken über die Durchführung von UX-Forschung oder Usability-Tests zur Unterstützung ihrer Marktstrategie nach. An dieser Stelle kommt UX24/7 ins Spiel. Wir sind eine globale Designforschungsagentur, die mit einem eigenen Team von Senior UX Researchern arbeitet. Alle unsere Senior UX Researcher wurden im Rahmen ihres Beitrittsprozesses bewertet, um sicherzustellen, dass sie über die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen verfügen, um Usability-Tests und UX Research nach den hohen Standards durchzuführen, die wir erwarten. Unser brasilianisches Team ist nicht anders, und es ist perfekt ausgestattet, um Ihnen dabei zu helfen, das Beste aus den von uns in Ihrem Auftrag durchgeführten Untersuchungen herauszuholen.

Fern- und laborgestützte Usability-Tests in Brasilien

Wir führen Usability-Tests und UX-Forschung in Brasilien durch, wobei wir sowohl Remote- als auch Laboreinrichtungen nutzen. Bei den Remote-Methoden werden Online-Technologien für die gemeinsame Nutzung von Bildschirmen eingesetzt. In Brasilien verwenden wir Zoom, das im ganzen Land weit verbreitet ist.

Bei Tests im Labor konzentrieren wir uns auf Sao Paulo, obwohl Brasilia die Hauptstadt ist. Das liegt daran, dass Sao Paulo mit über 19 Millionen Einwohnern die größte Bevölkerung hat. Wir können auch in anderen Großstädten recherchieren, und Rio de Janeiro ist ebenfalls eine beliebte Wahl.

In jedem Fall bieten wir Ihnen ein Seherlebnis mit Bild-im-Bild-Video und, falls erforderlich, mit Simultanübersetzung in Ihre Muttersprache. Die Aufzeichnungen der Sitzungen werden sowohl in Ihrer Landessprache als auch im portugiesischen Original bereitgestellt.

Schließlich liefern unsere Senior UX Researcher eine detaillierte Analyse der Sitzung. Unsere Ergebnisse umfassen Beobachtungen und Probleme zusammen mit Analysen und umsetzbaren Empfehlungen. Unser Team spricht auch Englisch, sodass wir eine Playback-Sitzung mit Ihnen entweder auf Portugiesisch oder Englisch durchführen können.

Also, worauf warten Sie noch? Wenn Sie Usability-Tests in Brasilien durchführen möchten, können wir Ihnen helfen.

Schnelle Fakten über Brasilien:

  • Hauptsprache/n gesprochen: Portugiesisch
  • Bevölkerung: 205,716,890 (2012 est.)
  • Hauptstadt: Brasilia
  • Sekundärstädte: Sao Paulo; Rio de Janeiro; Salvador; Belo Horizonte
  • Verwendete Währung/Geldeinheiten: Real
  • Alphabetisierung: 88.6% (2011 est.)

Wo auf der Welt ist: Brasilien

Karte mit der Lage Brasiliens in Südamerika und in der Welt
Flagge von Brasilien

UX-Forschung und Usability-Tests in Brasilien

Brasilien hat eine klar definierte Klassenstruktur, die auf dem Einkommen und bis zu einem gewissen Grad auch auf der Hautfarbe basiert. Sie reicht von den Superreichen in A bis zu den sehr Armen in E. Teilnehmer in den Klassen A, B und C haben mit größerer Wahrscheinlichkeit Zugang zu einem Telefon und sind daher leichter erreichbar.

Das Land ist überwiegend römisch-katholisch, und es gibt eine Vielzahl von Feiertagen und Festen, die gefeiert werden. Dazu gehört der jährliche brasilianische Karneval, der am Freitag vor Aschermittwoch beginnt und sechs Tage lang dauert. Religiöse Empfindlichkeiten müssen respektiert werden.

Männer geben sich zur Begrüßung die Hand und halten dabei Blickkontakt. Wenn eine Frau einem Mann die Hand geben möchte, sollte sie zuerst ihre Hand ausstrecken. Ein gegenseitiger Kuss auf die Wange zur Begrüßung, auch im beruflichen Bereich, ist ebenfalls normal.

Der Arbeitstag in Brasilien endet in der Regel gegen 19.00 Uhr, und zu diesem Zeitpunkt sind viele Teilnehmer verfügbar.

Auf importierte Technologie werden extrem hohe Zölle erhoben, was die Preise für High-End-Modelle wie das iPhone in die Höhe treibt. Daher sind Windows- und Android-Geräte im mittleren bis niedrigen Preissegment weitaus beliebter.

Nationale Feiertage

1. Januar Neujahrstag
21. April Tiradentes-Tag
1. Mai Tag der Arbeit
7. September Unabhängigkeitstag
12. Oktober Unsere Liebe Frau von Aparecida
2. November Tag der Toten
15. November Tag der Proklamation der Republik
25. Dezember Weihnachtstag

Internationale Fallstudie: Usability-Tests in China für Boden

Brasilien ist nur einer der Märkte, auf denen wir Veranstaltungen organisieren und durchführen Internationale Nutzererfahrungsforschung und Gebrauchstauglichkeitstests. Wenn Sie einen Bedarf in Brasilien oder einem anderen Markt haben, nehmen Sie bitte über das untenstehende Formular Kontakt mit uns auf und wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Usability testing in Brazil

Usability Testing in Brazil

Remote or lab-based usability testing in Brazil, with real customers and local, Senior UX Researchers

Brazil is one of the most important markets in South America and numerous businesses are thinking about organising UX research or usability testing to support their market strategy. That is where UX24/7 comes in. We are a global design research agency that operates with our own team of Senior UX Researchers. All our Senior UX Researchers have been evaluated as part of their joining process to ensure they have the skills, capabilities and experience to deliver usability testing and UX Research to the high standards we expect. Our Brazilian team is no different and they are perfectly equipped to help you get the most out of any research we conduct on your behalf.

Remote and lab-based usability testing in Brazil

We run usability testing and UX Research in Brazil using remote and lab-based facilities. Remote methodologies use online screen sharing technologies and in Brazil we use Zoom which is widely used by across the country.

For lab based testing we tend to focus on Sao Paulo despite the fact that Brasilia is the capital. This is because Sao Paulo has the largest population with over 19 million people living there. We can conduct research in other major cities and Rio de Janeiro is also a popular choice.

In all case we provide a viewing experience that includes picture-in-picture video and where required, simultaneous translation into whatever your native language is. Recordings of the sessions are also provided with your local language as well as with the Portuguese original.

Finally, our Senior UX Researchers provide a detailed analysis from the session. Our deliverables include observations and issues together with analysis and actionable recommendations. Our team also speak English so we are able to deliver a playback session with you either in Portuguese or English.

So, what are you waiting for? If you want to conduct usability testing in Brazil, we can help.

Quick facts about Brazil:

  • Main language/s spoken: Portuguese
  • Population: 205,716,890 (2012 est.)
  • Capital City: Brasilia
  • Secondary Cities: Sao Paulo; Rio de Janeiro; Salvador; Belo Horizonte
  • Currency / monetary units used: Real
  • Literacy: 88.6% (2011 est.)

Where in the world is: Brazil

Map showing Brazils location in South America and the world
Flag of Brazil

UX Research and Usability Testing in Brazil

Brazil has a clearly defined class structure based on income and, to a certain extent, skin colour. It ranges from the super rich in A, through to the very poor in E. Participants in the A, B and C bands are more likely to have access to a phone and therefore be obtainable.

The country is predominantly Roman Catholic with a variety of holidays and festivals being observed. These include the annual Carnival of Brazil, beginning the Friday before Ash Wednesday and lasting for six days. Religious sensitivities need to be respected.

Men shake hands when greeting one another, maintaining eye contact. If a woman wishes to shake hands with a man, she should extend her hand first. Kissing each other on the cheek as a way of greeting, even in a professional capacity, is also normal.

The working day in Brazil generally ends around 7 p.m., which is when a lot of participants will become available.

Imported technology is subject to extremely high tariffs, pushing up the prices of high-end models such as the iPhone. As such, mid to low-price Windows and Android technology is far more popular.

National holidays

1st January New Year’s Day
21st April Tiradentes’ Day
1st May Labour Day
7 September Independence Day
12th October Our lady of Aparecida
2nd November Day of the Dead
15th November Republic Proclamation Day
25th December Christmas Day

International case study: Usability Testing in China for Boden

Brazil is just one of the markets where we organise and deliver international user experience research and usability testing. If you have a requirement in Brazil or any other market please get in touch using the form below and we will be happy to provide a no obligation quotation.