UX Insights > Veröffentlichungen

Entdecken Sie unsere aktuellen und archivierten UX-Ressourcen, darunter: eBooks, eGuides und Fallstudien.

screen grab of eGuide cover

eGuide - Einbindung Ihrer Kunden in die digitale Transformation

Dieser Leitfaden richtet sich an Unternehmen, die eine digitale Transformation planen oder daran beteiligt sind. Er erklärt, woran digitale Transformationen scheitern und wie die Einbeziehung Ihrer Kunden zu einer effektiven und differenzierten digitalen Transformation führen kann.

Laden Sie unseren neuen eGuide herunter und erfahren Sie mehr über die Tools und Techniken, mit denen Sie verhindern können, dass Ihre digitale Transformation zu einer reinen Digitalisierung wird.

Improveing eCommerce performance through taxonomy

eGuide - Verbesserung der Leistung im eCommerce durch Taxonomie

Dieser Leitfaden richtet sich an Einzelhändler und eCommerce-Unternehmen sowie an Organisationen, die lernen möchten, wie sie die Leistung ihrer Website durch die Erstellung einer nutzerorientierten Taxonomie verbessern können.

Laden Sie unseren neuen eGuide herunter und erfahren Sie, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Website-Taxonomie die Suchmaschinenoptimierung verbessert, Ihre Kunden zufriedenstellt und die Konversion fördert.

UX in AI Chatbots eguide cover

eGuide - UX in AI Chatbots

Der rasante technologische und digitale Fortschritt ist eine der größten Herausforderungen für globale Unternehmen. Während künstliche Intelligenz und Chatbot-Technologie enorme Möglichkeiten eröffnen, erleben viele Kunden aufgrund schlecht erforschter oder schlecht integrierter Technologie eine negative User Journey. Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, wie sie diese neuen Produkte nutzen.

writing good usability tasks and scenarios

eGuide - Schreiben guter Usability-Aufgaben und -Szenarien

Bei UX24/7 bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Aufgaben oder Szenarien zu schreiben. Dieser Leitfaden hilft Ihnen, eine gute Aufgabe oder ein Szenario zu schreiben, das den maximalen Nutzen bringt.

international-user-research

eGuide - Internationale Nutzerforschung

Auch wenn es heute einfacher ist, auf der ganzen Welt zu kommunizieren und Geschäfte zu tätigen, bleiben die kulturellen Unterschiede, Trennungen und Erwartungen, die es früher gab, bestehen, denn es gibt keinen einheitlichen Ansatz für die Lebensweise in jedem Land. Das bedeutet, dass wir bei der Entwicklung eines (digitalen oder physischen) Produkts mit Blick auf die Veröffentlichung außerhalb des Heimatmarktes berücksichtigen müssen, wie sich die Erwartungen der Nutzer in der ganzen Welt unterscheiden.

Hier kommt die internationale User Experience (UX)-Forschung ins Spiel, um die es in diesem Leitfaden geht - die Durchführung von qualitativer und quantitativer UX-Forschung in anderen Ländern, Regionen und Gebieten als dem eigenen.

usability-testing-project-briefing-document

Vorlage für ein Briefing zum Usability-Test-Projekt

Wir erhalten ziemlich viele Anfragen von Leuten, die uns bitten, ihnen bei der Erstellung ihres Usability-Testing-Briefs zu helfen. Die Gründe dafür können vielfältig sein, aber oft sind sie unsicher, welche Informationen wir benötigen, um ein genaues Angebot oder eine Arbeitsbeschreibung zu erstellen. Das kommt so oft vor, dass wir uns entschlossen haben, einen kleinen Leitfaden zu erstellen, den wir verschicken können, und wir dachten, es lohnt sich, ihn hier zu veröffentlichen.

user-experience-core-principles

UX24/7 User Experience Grundprinzipien

Dieses Dokument enthält eine ausführliche Erläuterung der wichtigsten Grundsätze der Benutzerfreundlichkeit, die unsere Organisation leiten. Unsere zentralen User-Experience-Prinzipien verbinden alle unsere Methoden und Dienstleistungen mit unserer Vision und schaffen Klarheit darüber, wo und wie jede einzelne einen Mehrwert liefert. Sie bieten eine wertvolle Verbindung zwischen UX und Geschäftsstrategie

usability testing project checklist

Checkliste für Benutzerfreundlichkeitstests 

Wir verwenden diese Projekt-Checkliste für jedes Usability-Projekt, das wir durchführen, um sicherzustellen, dass wir vollständig vorbereitet sind, wenn wir zu den Forschungssitzungen kommen. Nicht jede Kategorie trifft auf jedes Projekt zu, so dass wir häufig ein "N/A" in die Checkspalte eintragen, aber es ermöglicht uns, ein Formular zu haben, das alles abdeckt.

becoming-an-accredited-practitioner

eGuide - Akkreditierter UX24/7-Praktiker werden 

Dieser eGuide erklärt, wie UX24/7 mit Freiberuflern zusammenarbeiten kann und welche Vorteile sich für Sie aus einer Zusammenarbeit mit uns ergeben.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mit uns darüber zu sprechen, wie Sie ein akkreditierter Praktiker werden können.

ux maturity model

Reifegradmodell für die UX-Annahme

Wir haben dieses Reifegradmodell für die Einführung von UX entwickelt, nachdem wir 15 Jahre lang beobachtet haben, wie Unternehmen mit den Herausforderungen kämpfen, die mit der Entwicklung einer UX-Fähigkeit verbunden sind. Wir verwenden das Reifegradmodell, wenn wir Organisationen bei der Entwicklung einer Strategie und Roadmap helfen, und freuen uns, wenn Sie es in Ihrer eigenen Organisation verwenden, vorausgesetzt, wir werden anerkannt.

writing good survey questions

eGuide - Gute Umfragefragen schreiben

In diesem Leitfaden finden Sie eine Reihe von Informationen, die Ihnen beim Verfassen guter Umfragefragen helfen.

UX Insights > Publications

Explore our latest and archived UX resources incliding: eBooks, eGuides & Case studies.

UX in AI Chatbots eguide cover

eGuide – UX in AI Chatbots

The rapid rate of technological and digital advances is one of the biggest challenges for global businesses . While artificial intelligence and chatbot technology create huge opportunities, many customers are experiencing a negative user journey due to poorly researched or badly integrated technology. The challenge for businesses is how they use these new products.

Download our new eGuide to find out how to ensure your AI Chatbots deliver a great customer experience from launch.

Free Download

Send download link to:

I agree to the Privacy Policy. Cancellation is possible at any time.

writing good usability tasks and scenarios

eGuide – Writing Good Usability Tasks and Scenarios

At UX24/7 we provide the option of writing your own tasks or scenarios. This guide will help you to write a good task or scenario that will deliver the maximum value.

international-user-research

eGuide – International User Research

Although it is now easier to communicate and conduct business halfway across the world, the cultural differences, divides and expectations that existed before, still remain, with there being no one size fits all approach to how we live from country to country. This means that when developing a product (digital or physical), with an eye to releasing it beyond the home market, we have to consider how user expectations differ throughout the world.

This is where International User Experience (UX) research comes in, which is what this guide is all about – Carrying out qualitative and quantitative UX research in countries, regions and territories other than our own.

usability-testing-project-briefing-document

Usability Testing Project Briefing Template

We get quite a lot of enquiries from people that ask us to help them write their usability testing brief. This could be for a variety of reasons but often it is because they are unsure about what information we will need in order to provide an accurate proposal or statement of work. It happened so often that we decided to create a little guide that we could send out and so we thought it worth sharing here.

user-experience-core-principles

UX24/7 User Experience Core Principles

This document provides a detailed explanation of the core user experience principles that guide our organisation. Our core user experience principles connect all of our methodologies and services to our vision and provide clarity about where and how each delivers value. They provide a valuable connection between UX and business strategy

usability testing project checklist

Usability Testing Checklist 

We use this project check list for every usability project we run to make sure we are completely prepared when we get to the research sessions. Not every category applies to every project and so frequently we will put an ‘N/A’ in the check column but it allows us to have one form to cover all.

becoming-an-accredited-practitioner

eGuide – Becoming a UX24/7 Accredited Practitioner 

This eGuide explains how UX24/7 can work with freelance practitioners and the benefits for you of working with us.

Get in touch to speak with us about becoming an accredited practitioner.

ux maturity model

UX Adoption Maturity Model

We created this UX adoption maturity model after spending 15 years observing how organisations struggle with the challenges associated with developing a UX capability. We use the maturity model when helping organisations develop a strategy and roadmap and are happy for you to use this in your own organisations, providing we are credited.

writing good survey questions

eGuide – Writing Good Survey Questions

In this guide we provide a range of information to help you write good survey questions.