5 Mobile A/B Testing Tools für eCommerce CRO

Optimierung der mobilen Konversionsrate - 5 großartige Tools für mobile A/B-Tests

In der neuesten Folge der UX247-Serie über mobil eCommerce Conversion Rate Optimisation (CRO), werfen wir einen Blick auf einige der verfügbaren Tools, die entwickelt wurden, um den Stachel aus dem Fleisch zu nehmen Mobile A/B-Tests.

Apptimize

Apptimize verfügt über eine robuste A/B-Testfunktion, mit der Sie Änderungen an Ihrer mobilen App in Echtzeit vornehmen können. Das bedeutet, dass Sie Designänderungen für bestimmte Nutzergruppen einführen (und für andere ausblenden) können, ohne Ihre App erneut zur Genehmigung einreichen zu müssen. So haben Sie die Möglichkeit, Änderungen und neue Funktionen live mit der bestehenden Version zu testen. Verfügbar für iOS und Android.

Arise (28/01/2022 - scheint nicht mehr verfügbar zu sein)

Arise ist ein mobiles A/B-Testing-Tool, mit dem Sie verschiedene Versionen Ihrer App an unterschiedliche Nutzergruppen verteilen und die Ergebnisse messen können, um zu entscheiden, welche am besten funktioniert. Arise ist ein eher entwicklerorientiertes Tool und erfordert Programmierkenntnisse, um den vollen Nutzen aus dem Angebot zu ziehen. Kompatibel mit iOS, Android und Phonegap.

Leanplum

Leanplum bietet eine "Komplettlösung für die Automatisierung des mobilen Marketings" und hält, was es verspricht. Mit Filtern, Segmentierung und detaillierten Analysen für mobile A/B-Tests bietet das Produkt auch die Möglichkeit, das Marketing zu automatisieren und Inhalte zu verwalten, alles verpackt in einem umfassenden, benutzerfreundlichen Dashboard. Der ganzheitliche Ansatz von Leanplum erstreckt sich auch auf seine Verfügbarkeit mit Kompatibilität für iOS, Android, HTML5, Unity und REST API.

Splitforce

Splitforce ist eine großartige Wahl für alle, die keine Programmierkenntnisse haben, um A/B-Tests für praktisch alles durchzuführen und die Konversionsraten zu verbessern. Was dem Ganzen noch mehr Schwung verleiht, ist die Möglichkeit der Lokalisierung, was für lokalisierte Apps ein Bonus ist. Sofortiger Rollout, Analysen und detaillierte Berichte sind Standard, und das Tool ist für iOS, Android und Unity verfügbar.

Taplytics

Verfügbar für iOS und Android, Taplytics ist ein weiteres Produkt, das Ihnen die harte Arbeit der A/B-Tests für Ihre mobilen Anwendungen abnimmt. Auch hier können Sie Änderungen an Ihrem Design vornehmen, Funktionen hinzufügen usw. und diese für Live-Tests an Ihre Nutzer ausrollen. Mit detaillierten, intuitiven Berichten und Segmentierungsoptionen, mit denen Sie bestimmte Nutzertypen oder Geräte/Plattformen anvisieren können, ist Taplytics ein solider Allrounder für gründliche, ergebnisorientierte mobile A/B-Tests.

In unserem Blog finden Sie die neuesten Beiträge aus unserer Reihe Mobile eCommerce CRO.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

5 Mobile A/B Testing Tools for eCommerce CRO

Mobile conversion rate optimisation – 5 great mobile A/B testing tools

In the latest instalment of UX247’s series on mobile eCommerce Conversion Rate Optimisation (CRO), we take a look at some of the available tools designed to take the sting out of mobile A/B testing.

Apptimize

Apptimize features a robust A/B testing function, allowing you to make tweaks to your mobile app in real time. This means you can roll out design changes to certain groups of users (and hide them from others), without having to resubmit your app for approval, giving you the opportunity to live test modifications and new features against the existing version. Available for iOS and Android.

Arise

Arise is a mobile A/B testing tool that allows you to deliver different versions of your app to different groups of users, and measure the results so you can decide which performs best. A more developer-centric tool, Arise requires coding knowledge to get the full benefit of what’s on offer. Compatible with iOS, Android and Phonegap.

Leanplum

Leanplum offers a ‘Complete Solution for Mobile Marketing Automation’, and it doesn’t fail to deliver on that promise. Boasting filters, segmentation and in-depth analysis for mobile A/B testing, the product also gives you the option to automate marketing and manage content, all wrapped up in a comprehensive, user-friendly dashboard. Leanplum’s holistic approach also stretches to its availability, with compatibility for iOS, Android, HTML5, Unity and REST API.

Splitforce

Splitforce is a great choice for those with no coding knowledge to A/B test practically anything and improve conversion rates. What gives it some added oomph is the localisation capability, which is a bonus for localised apps. Instant rollout, analytics and detailed reporting are all standard, and the tool is available for iOS, Android and Unity.

Taplytics

Available for iOS and Android, Taplytics is another product that takes the hard work out of A/B testing for your mobile apps. Once again, you can make changes to your design, add features etc, and roll them out to your users for live testing. Complete with detailed, intuitive reports and segmentation options so you can target specific user types or device/platforms, Taplytics gives you a solid, all round performer for thorough, results-driven mobile A/B testing.

To keep up to date with the latest posts in our Mobile eCommerce CRO series, keep a look out on our blog.

Related Posts

Leave a comment