Audit-Dienst für Zugänglichkeit

accessibility audit service

WCAG-Audit-Dienstleistungen

Wir bieten bewährte Verfahren Audit der Zugänglichkeit Dienste für Ihre Website und Anwendungen, um festzustellen, wie sie im Vergleich zu den Leitlinien für die Zugänglichkeit von Weltinhaltenbekannt als WCAG. Wir können das Folgende anbieten:

  • Zugänglichkeitsprüfungen nach W3C Stufe A, AA und AAA
  • Mobil Zugänglichkeitsprüfungen
  • Drei verschiedene Formate, je nach Bedarf, von der Tabelle bis zum Managementbericht.
  • Nachfassende Beratung

Unsere Zugänglichkeitsprüfungen werden von Experten auf diesem Gebiet durchgeführt und sind KEINE automatischen Softwareprüfungen. Für weitere Informationen oder um ein Accessibility Audit zu buchen, rufen Sie uns bitte KOSTENLOS unter 0800 0246 247 an oder senden Sie eine E-Mail hello@ux247.com.

Unsere Methodik

Unsere Zugänglichkeitsprüfung verwendet eine Best-Practice-Methode, um eine Untergruppe von Seiten Ihrer Website im Hinblick auf die von Ihrer Organisation angestrebte WCAG-Konformität zu überprüfen. Die Zugänglichkeit ist inzwischen ziemlich ausgereift und die Konventionen sind in den WCAG klar festgelegt. Daher sind wir der Meinung, dass es nicht notwendig ist, die bereits bestehenden Best-Practice-Methoden anzupassen oder zu verkomplizieren.

Die Version 2.0 der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) des W3C enthält 61 Prüfpunkte, die in drei Konformitätsstufen unterteilt sind - A, AA und AAA. Wir prüfen in der Regel nach Stufe A oder AA (AA ist die von uns empfohlene Stufe) und es ist selten, dass eine Website die Stufe AAA erfüllen muss. Die Stufe A umfasst 25 Prüfpunkte und die Stufe AA weitere 13 Prüfpunkte, die alle in Übereinstimmung mit den Richtlinien der WCAG abgedeckt werden.

Die meisten Websites werden mit Vorlagen erstellt, so dass es nicht notwendig ist, jede Seite zu testen. Wir testen daher ein Beispiel jeder Vorlage sowie alle anderen einzigartigen Inhalte wie Formulare, Datentabellen, Bilder und Karten. Bei einem Zugänglichkeitsaudit für eine 100-seitige Website würden wir beispielsweise nur 6 oder 7 Seiten prüfen.

Die Standardlieferung ist eine Tabelle mit den Ergebnissen für jeden Kontrollpunkt für jede von uns geprüfte Seite. Für Organisationen, die dies benötigen, gibt es komplexere Berichtsoptionen, die im Folgenden beschrieben werden.

Wenn Sie spezielle Fragen zu unserer Methodik haben oder einen Beispielbericht sehen möchten, wenden Sie sich bitte an kontaktieren Sie uns.

Optionale Extras

Wir bieten die folgenden optionalen Extras an:

  • Vorabprüfung der Seitenzahl, um zu ermitteln, wie viele Seiten geprüft werden müssen
  • Zusammenfassender Bericht der Geschäftsführung im Word-Format
  • Zusammenfassender Bericht der Geschäftsführung im PowerPoint-Format mit kommentierten Bildschirmabzügen
  • Präsentation oder Workshop der Ergebnisse und Empfehlungen
  • Beratung zur Barrierefreiheit

Die Vorteile

Die Inanspruchnahme des Dienstes Accessibility Audit und die Bereitstellung einer barrierefreien Website für Ihre Nutzer bieten eine Reihe von Vorteilen. Hier sind nur einige davon:

  • Websites, die zugänglich sind, schneiden bei der Suchmaschinenoptimierung viel besser ab.
  • Die Verbesserung der Zugänglichkeit verbessert auch die Benutzerfreundlichkeit und sollte daher nicht nur als etwas für Menschen mit Behinderungen angesehen werden.
  • Verbesserungen der Zugänglichkeit kommen in der Regel Menschen mit Sehschwierigkeiten zugute, und das sind in der Regel die älteren Menschen. Dies ist zufällig die am schnellsten wachsende und wohlhabendste Online-Nutzerbasis.
  • Geringeres Risiko von legal Klage wegen Nichteinhaltung
  • Unser Service wird Ihnen zeigen, wo Sie die Vorschriften einhalten und wo nicht, und wir können Ihnen auch zeigen, wie Sie die Probleme beheben können.

Für wen ist es gedacht?

Ein Zugänglichkeits-Audit ist in erster Linie für Organisationen gedacht, die wissen wollen, inwieweit sie die WCAG-Zugänglichkeitsrichtlinien einhalten, und die eine Checkliste benötigen, die sie bei der Durchführung notwendiger Verbesserungen unterstützt.

Sind Sie bereit anzufangen? Rufen Sie uns an unter +44 (0)800 0246 247 oder schicken Sie uns eine E-Mail hello@ux247.com und wir können Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten.

Verwandte Beiträge

Kommentare (1)

[...] Barrierefreiheit ist ein wichtiger Aspekt des UX-Designs. Ich bin sicher, dass dies ein Grundsatz ist, den wir alle verstehen und dem wir zustimmen können. Dennoch werden Websites immer noch mit großen Problemen in diesem Bereich gestaltet. Die Zugänglichkeit sollte darauf abzielen, den Zugang zu Ihren Inhalten so einfach wie möglich zu gestalten, um sich darin zu bewegen und sie zu nutzen. Dies sollte für alle Nutzer mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Beeinträchtigungen, vorübergehenden oder dauerhaften Einschränkungen gelten. Sie sollte antizipieren, was ein Nutzer tun könnte, wie er auf Inhalte zugreift und wie sein Befähigungszustand aussieht. [...]

Hinterlasse einen Kommentar

Accessibility Audit Service

accessibility audit service

WCAG Audit Services

We provide best practice Accessibility Audit services for your website and apps to identify how they perform against the World Content Accessibility Guidelines, known as WCAG. We can provide the following:

  • Accessibility audits to W3C level A, AA and AAA
  • Mobile accessibility audits
  • Three different deliverable formats depending on your needs from table to management report.
  • Follow up consultancy

Our Accessibility Audits are delivered by experts in the field and are NOT automated software audits. For more information or to book an Accessibility Audit please call us FREE on 0800 0246 247 or email hello@ux247.com.

Our Methodology

Our Accessibility Audit uses a best practice methodology to review a sub-set of pages from your website against the level of WCAG compliance your organisation is aiming for. Accessibility is now reasonably mature and the conventions clearly set out by WCAG and so we feel there is no need to try and adapt or complicate the best practice methods that already exist.

Version 2.0 of the W3C’s Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) contains 61 checkpoints split into three conformance levels – A, AA and AAA. We typically audit to level A or AA (AA is what we recommend) and it is rare that a website is required to meet level AAA. Level A includes 25 checkpoints and level AA a further 13 checkpoints all of which are covered in conformance with the guidance set out by WCAG.

Most websites are built using templates and so it is not necessary to test every page. We therefore test an example of each template plus any other unique content items such as forms, data tables, images and maps. For example, an accessibility audit for a 100 page website would see us auditing only 6 or 7 pages.

The standard deliverable is a spreadsheet containing the results for every checkpoint for each page we have audited. There are more sophisticated report options for those organisations that need them and these are described below.

If you have specific questions about our methodology or would like to see an example report please contact us.

Optional extras

We provide the following optional extras:

  • Upfront page count audit to help identify how many pages need to be audited
  • Management summary report in Word document format
  • Management summary report in PowerPoint document format with annotated screen grabs
  • Presentation or workshop of findings and recommendations
  • Accessibility Consultancy

The benefits

There are a number of benefits to using the Accessibility Audit service and to providing an accessible website for your users. Here are just a few:

  • Websites that are accessible perform much better in SEO
  • Improving accessibility also improves usability and so it should not just be seen as something for people with disabilities
  • Accessibility improvements tend to help people with sight difficulties and that generally means the older population. This just happens to be the fastest growing and most affluent online user base.
  • Reduced risk of legal action for non-compliance
  • Our service will show you where you comply, where you fail to comply and we can also show you how to fix any issues.

Who is it for?

An Accessibility Audit is primarily for organisations wishing to understand to what level they comply with the WCAG accessibility guidelines and who need a check list to guide them toward making necessary improvements.

Ready to get started? Give us a call on +44 (0)800 0246 247 or email hello@ux247.com and we can provide a specific quotation for you.

Related Posts

Leave a comment