Bereitstellung der richtigen Online-Umgebung

online customer environment

Bieten Sie Ihren Kunden die richtige Online-Umgebung?

Man könnte meinen, dass in der relativ gut entwickelten und hochentwickelten Welt des Internets alle darauf eingestellt sind, den Nutzern massenhaft Informationen und Daten über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Während dies bei vielen Websites der Fall ist, gibt es immer noch bestimmte Branchen und Sektoren, die einen minimalistischeren Ansatz für ihre Web-Informationen wählen und diese lieber dazu nutzen, Verkaufsgespräche und Besuche zu arrangieren oder Kunden in ihre Geschäftsräume zu locken. Diese Unternehmen werden stichhaltige Argumente für ihren Ansatz haben von Die Kunden verstehen nicht wirklich, was sie wollen oder was sie sich ansehen. zu Preis- und Funktionsvergleiche sind irreführend, wenn sie nicht von Fachleuten erläutert werden..

An einigen dieser Behauptungen mag etwas Wahres dran sein, aber ist es in diesen Tagen der wachsenden (und oft verwirrenden) Auswahl für den Kunden richtig (oder klug), den Verbraucher als eine Art Anfänger zu behandeln, wenn es darum geht, Vergleiche anzustellen und Entscheidungen zu treffen?

Es gab eine Zeit, in der Ihre Super-Verkäufer zu Ihnen sagten: "Gebt mir die Leads und die Termine und ich schließe den Verkauf ab". Aber gilt das heute wirklich noch? Es gibt so viele Wettbewerber und Informationen, dass die Verbraucher schlauer, anspruchsvoller und mit mehr Wettbewerbsdaten ausgestattet sind als je zuvor. Die Frage ist, ob man es sich leisten kann, an alten Traditionen und Methoden festzuhalten, wenn alle anderen auf neue Techniken umsteigen und die gesamte Palette der ihnen zur Verfügung stehenden Instrumente nutzen.

In kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gibt es wahrscheinlich mehr Widerstand und vielleicht weniger Kapazität und Neigung, neue technologische Lösungen zu übernehmen. Vielleicht denken Sie, dass es sich nicht lohnt, die Website so nützlich und informativ wie möglich zu gestalten; vielleicht glauben Sie, dass sie Ihr stationäres Geschäft beeinträchtigt oder Sie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten schlechter dastehen lässt oder Kunden einfach davon abhält, nach Angeboten oder weiteren Informationen zu fragen, damit Sie an sie verkaufen können. Diese Befürchtungen lassen sich auf mehreren Ebenen beantworten;

  • Wenn Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Website zu erstellen, sollten Sie dann nicht auch dafür sorgen, dass diese so gut wie möglich für Sie arbeitet? Wenn Sie sie offensichtlich nicht aktualisieren oder pflegen, werden die Nutzer dies bemerken und es wird sich auf Ihre wahrgenommene Effizienz, Ihr Dienstleistungsniveau und Ihren Unternehmensethos auswirken.
  • Wenn Sie sich Sorgen um den Wettbewerbsvergleich machen, sollten Sie sich vielleicht ansehen, was Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern anbieten; vielleicht machen Sie etwas falsch. Wenn Sie es vermeiden, Ihre Informationen auf den Markt zu bringen, wird sich das Problem nicht von selbst lösen.
  • Wenn Sie Ihren Kunden die gewünschten Informationen nicht auf einfache Weise und in der von ihnen gewünschten Art und Weise zur Verfügung stellen, werden sie sich wahrscheinlich nicht mit Ihrem Unternehmen befassen. Es wird viele andere geben, die ihnen schnell und einfach geben, was sie brauchen. Im Allgemeinen surfen die Leute lieber im Internet als zum Telefon zu greifen.
  • Sie können Ihre Online-Präsenz nutzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Überlegen Sie, was Ihre Alleinstellungsmerkmale sind; zeigen Sie den Besuchern, was für freundliche, hilfsbereite und sachkundige Mitarbeiter Sie haben; geben Sie ihnen das Gefühl, zu Hause zu sein, und machen Sie ihnen Lust, Sie zu besuchen oder anzurufen oder Ihnen eine E-Mail zu schreiben und über das Geschäft zu sprechen.

Indem Sie Ihre Website umfassend, nützlich und informativ gestalten, geben Sie dem Kunden das Gefühl, dass Sie ein offenes und transparentes Unternehmen sind; dass Sie nicht versuchen werden, ihn mit versteckten Kosten oder unerwarteten Extras abzuzocken oder ihm etwas aufzuschwatzen, was er nicht braucht oder will. Die größte Beschwerde der Verbraucher über Unternehmen ist der Mangel an Klarheit und Ehrlichkeit darüber, was angeboten und in Rechnung gestellt wird; daher müssen Unternehmen, insbesondere kleinere, alles in ihrer Macht Stehende tun, um den Eindruck zu zerstreuen, dass sich der Kunde in einer schwachen Position befindet.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Website unter einem dieser Probleme leidet oder verbessert werden könnte, um Ihren potenziellen Kunden eine bessere Online-Umgebung zu bieten, dann rufen Sie uns bitte an unter +44(0)800 024624 oder senden Sie uns eine E-Mail an hello@ux247.com.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Providing the Right Online Environment

online customer environment

Are you providing the right online environment for your customers?

You might think that in the relatively well-developed and sophisticated world of the internet that everyone was gearing up to providing users with masses of information and data about products and services provided. While this is the case with lots of sites there are still certain industries and sectors that adopt a more minimalist approach to their web information preferring to use it to arrange sales calls and visits or to attract customers to their bricks-and-mortar premises. These businesses will have robust arguments for their approach from ‘customers don’t really understand what they want or are looking at’ to ’price and feature comparisons are misleading if not explained by technical experts’.

There might be truth in some of these assertions but, in these days of burgeoning (and often bewildering) customer choice is it right (or wise) to treat the consumer as something of a novice when it comes to making comparisons and choices?

There was a time when your super salepeople might have said to you ‘Give me the leads and appointments and I’ll close the sale.’ But does that still really apply today? There is so much competition and information out there are consumers are smarter, more sophisticated and more armed with competitive data than ever before. The question is really whether you can afford to stick with old traditions and methods if everyone else is switching to new techniques and using the full range of tools available to them.

There is likely to be more resistance and perhaps less capacity and inclination to adopt new technology solutions in small to medium enterprises (SMEs). You might think it is not worth putting the effort into making the website as useful and informative as it could possibly be; you might believe it will affect your bricks-and-mortar business or make you appear worse in comparison to competitors or just stop customers from asking for quotes or further information so you can sell to them. There are several layers to answering these fears;

  • If you have felt the need and gone to the bother of creating a website shouldn’t you make it work as hard as possible for you? If you obviously don’t update or maintain it, users will spot this and it will reflect upon your perceived efficiency, service levels and company ethos.
  • If you are worried about competitive comparison perhaps you need to look at what you offer versus your competition; maybe you are getting it wrong. Just avoiding putting your information into the marketplace isn’t likely to solve the problem by itself.
  • If you don’t provide customers with the information they are seeking easily and in the medium and manner they are looking for, the odds are they just won’t bother with your business. There will be plenty of others out there giving them what they need quickly and simply. Generally people would much rather surf the net than pick up the phone.
  • You can use your online presence to differentiate yourself from the competition. Think what your unique selling points are; show visitors what friendly, helpful, knowledgeable staff you have; make them feel at home, make them want to visit you or phone or email you and talk business.

By making your website comprehensive, useful and informative you are making the customer feel that you are an open and transparent business; that you won’t be trying to rip them off with hidden costs or unexpected extras or talk them into something they don’t need and want. Consumers’ biggest complaint about businesses is lack of clarity and honesty about what is being offered and charged; so companies, particularly smaller ones, need to do all they can to dispel the notion that the customer is in a vulnerable position.

If you think your website is suffering from any of these problems or could be improved to offer a better online environment to your potential customers, then please, get in touch by phone on +44(0)800 024624 or email us at hello@ux247.com.

Related Posts

Leave a comment