Winzige Daten: Mobile Nutzererfahrung und Analytik

mobile ux

Wie mobile Analytik das mobile Nutzererlebnis verbessern kann

Wir alle kennen das neueste Schlagwort "Big Data" und wissen, dass die exponentielle Zunahme der Datenverfügbarkeit, sobald sie genutzt wird, zu einer besseren Entscheidungsfindung führen wird. Aber was bedeutet das für mobil?

Der Absatz von Smartphones übertrifft den von herkömmlichen PCs um das 6-fache, und das mobile Internet in Großbritannien Verwendung Bei 53% ist es heute wichtiger denn je, eine Strategie zu haben, die es Ihnen ermöglicht, Ihren mobilen Datenverkehr effektiv zu analysieren - was wir gerne als "Tiny Data" bezeichnen.

Im Folgenden finden Sie 5 Möglichkeiten, wie Sie mit Hilfe von Analysen das mobile Nutzererlebnis Ihrer Kunden verbessern können:

1. Vermeiden Sie eine Einheitsgröße für alle

Mobilgeräte umfassen eine breite Palette von Geräten. Von Tablets über Smartphones bis hin zu Mobiltelefonen und all den verschiedenen Varianten, die innerhalb dieser Kategorien existieren. Die Kenntnis der Gerätetypen, mit denen Besucher auf Ihre Inhalte zugreifen, durch Geräteerkennung, gibt Ihnen die Informationen, die Sie benötigen, um mobile Strategien, wie die Entwicklung von Apps, mobilem Web usw., zu priorisieren und Inhalte zu erstellen, die Ihre Geschäftsziele am besten erfüllen, die Benutzererfahrung verbessern und zielgerichtete Demografien anziehen.

2. Messung nach Nutzerinteresse

Die Anzahl der Seitenaufrufe und App-Downloads ist bei der Analyse des Erfolgs Ihres mobilen Marketings nicht sehr aussagekräftig. Das Engagement der Nutzer ist das A und O. Zu verstehen, wie die Menschen Ihre App nutzen (im Gegensatz zum sofortigen Löschen) oder mit den Inhalten interagieren, ist der Schlüssel zur Entwicklung von Strategien, die das Nutzererlebnis verbessern und die Kundenbindung fördern.

3. Herausfinden, was funktioniert

Wenn Sie Werbetechniken wie App-Sponsoring, Display-Anzeigen, SMS usw. einsetzen, erhalten Sie durch Analysen einen besseren Einblick, welche Kampagnen funktionieren und welche nicht. Sobald Sie eine Werbemethode gefunden haben, die qualifizierten Traffic auf Ihre Website/App bringt, sollten Sie diese beibehalten, bis die Daten etwas anderes nahelegen.

4. Verfolgung des Endergebnisses

ROI. Das alles entscheidende Akronym, das alle Budgetentscheidungen innerhalb der Marketing-Maschine antreibt. Daten, die von analytischer Software abgeleitet werden, können beweisen, ob die Investitionen in bestimmte Bereiche Ihrer mobilen Webpräsenz eine zufriedenstellende Rendite erbringen, sei es durch Downloads, Click-Throughs, Käufe oder andere Aktionen, die letztendlich zu einem Gewinn führen.

5. Personalisierung der Nutzererfahrung

Das Sammeln von Kundendaten hilft Ihnen zu verstehen, was eine Person auf Ihre mobile Website/App bringt, wie sie mit ihr interagiert und was sie schließlich zum Kauf bringt. Die Möglichkeit, die Reise vom Einstiegspunkt bis zum Kauf nachzuvollziehen, bedeutet, dass Sie Inhalte und Werbetechniken für einzelne Verbraucher optimieren können, um deren mobile Nutzererfahrung zu personalisieren und die Konversionen zu steigern.

 Verbessern Sie noch heute das mobile Nutzererlebnis Ihrer Kunden! Kontakt zu UX24/7und finden Sie heraus, wie.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Tiny Data: Mobile User Experience and Analytics

mobile ux

How mobile analytics can improve the mobile user experience

We’ve all heard the latest in buzz phrases, ‘Big Data’, and how the exponential growth in the availability of data, once harnessed, will lead to better decision making. But what does this mean for mobile?

With smartphone sales outstripping those of traditional PCs by a factor of 6, and UK mobile internet usage now at 53%, it’s more important than ever to have a strategy in place that will allow you to analyse your mobile traffic effectively – what we like to call the ‘Tiny Data’.

Here are 5 ways by which analytics can improve your customer’s mobile user experience:

1. Avoid the one-size-fits-all approach

Mobile incorporates a broad variety of devices. From tablets to smartphones to feature phones, and all the permutations that exist within those brackets. Knowing the types of device visitors are using to engage with your content, through device detection, will give you the intelligence required to prioritise mobile strategies, such as developing apps, mobile web etc, and create content to best meet your business goals, improve user experience, and attract targeted demographics.

2. Measure by user engagement

Page visit and app download counts don’t account for much when analysing the success of your mobile marketing. User engagement is where it’s at, and understanding how people are using your app (as opposed to immediately deleting it), or interacting with content, is key to developing strategies that enhance the user experience, and encourage customer retention.

3. Find out what works

If you use promotional techniques such as app sponsorship, display ads, SMS etc, analytics will give you a greater insight into which campaigns work, and which ones don’t. Once you have found a method of promotion that drives qualified traffic to your website/app, keep doing it until the data suggests different.

4. Tracking the bottom line

ROI. The all-important acronym that drives all budgetary decisions within the marketing machine. Data derived from analytical software can prove whether investment in certain areas of your mobile web presence is providing a satisfactory return, whether via downloads, click-throughs, purchases, or other actions that ultimately lead to a profit.

5. Personalise the user experience

Collecting customer data helps you to understand what drives an individual to your mobile site/app, how they interact with it, and what brings them to an eventual sale. This ability to trace the journey, from entry point through to purchase, means you can optimise content, and promotional techniques towards individual consumers, personalising their mobile user experience, and increasing conversions.

 Improve your customers’ mobile user experience today! Contact UX24/7, and find out how.

Related Posts

Leave a comment