Tipps und Tricks zum Sortieren von Karten

card sorting

n früheren Blogs haben wir uns mit den verschiedenen Arten der Kartensortierung und wie man eine Kartensortierung durchführt . Wir dachten, wir beenden diese Mini-Serie, indem wir Ihnen einige zusätzliche Tipps und Tricks zum Sortieren von Karten geben, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, wenn Sie diese Art von Forschung in Betracht ziehen.

1. Planen Sie Ihr Vorhaben - Stellen Sie sicher, dass Sie genau überlegt haben, was Sie testen und was Sie sich von der Untersuchung erhoffen. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Ziele und Parameter klar definiert und eindeutig sind.

2. Verwenden Sie nicht zu viele Karten (sagen wir mehr als 50) oder zu wenig. Wenn Sie zu viele haben, riskieren Sie Verwirrung und Ermüdung, wenn Sie zu wenige haben, erhalten Sie möglicherweise nicht genügend nützliche Informationen.

3. Verwenden Sie eine Tabellenkalkulation zur Erfassung und Prüfung der Ergebnisse - Sie wird für mehr Klarheit sorgen und die Verknüpfung und Analyse erleichtern.

4. Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Zeit und die richtigen Personen an der Entscheidung über die Kartenelemente und die Kategorien beteiligen. Holen Sie Informationen und Ideen von den Interessengruppen ein, was in dem Mix enthalten sein sollte, und machen Sie ein Brainstorming mit erfahrenen Mitarbeitern des Unternehmens.

5. Brief die Personen, die die Sortierung vornehmen, genau kennen, damit sie genau wissen, was sie tun und in welchem Kontext sie arbeiten.

6. Erwägen Sie die Verwendung Gruppensitzungen da man in der Regel mehr Interaktion, Kreativität und nützliche Erkenntnisse und Entwicklungen erhält, als wenn die Sortierer allein arbeiten.

7. Seien Sie vorsichtig mit der Art der Begriffe, die Sie verwenden keine Voreingenommenheit einführen in die Übung.

8. Sie benötigen eine Kartensortierwerkzeug für die Analyse - wir verwenden in der Regel OptimalSort.

9. Rekrutieren Sie die richtigen Leute um die Karten zu sortieren. Schauen Sie sich die demografischen Daten Ihrer derzeitigen Nutzer und zukünftigen Zielgruppen an und versuchen Sie, entsprechend dieser Parameter zu rekrutieren. Versuchen Sie, eine gute Anzahl (z. B. 15-20 Personen) zur Teilnahme zu bewegen, da dies eine bessere Abdeckung und eine bessere Validierung und Relevanz der Ergebnisse ermöglicht.

10. Fotografieren Sie das Layout jeder Sorte zum späteren Nachschlagen und als Hilfe bei der Analyse.

Wenn Sie mehr wissen möchten, rufen Sie uns an unter +44(0)800 024624 oder schicken Sie uns eine E-Mail an hello@ux247.com

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Card Sorting Tips and Tricks

card sorting

n previous blogs, we have looked at the different types of card sorting and how to carry out a card sort . We thought we would end this mini series by giving you some extra card sorting tips and tricks to get you started if you are considering carrying out this kind of research.

1. Plan your operation – make sure you have considered exactly what you are testing and what you are looking to get from the research. Ensure your objectives and parameters are well-defined and clear.

2. Don’t use too many cards (say more than 50) or too few. If you have too many you risk confusion and fatigue setting in, too few might not provide you with sufficient useful information.

3. Use a spreadsheet to record and examine the results – it will provide more clarity and make links and analysis easier.

4. Make sure you spend enough time and involve the right people in deciding the card items and the categories. Get information and ideas from stakeholders as to what should be in the mix and brainstorm the content with experienced people within the business.

5. Brief the people doing the sorting properly so they know exactly what they are doing and the context in which they are operating.

6. Consider using group sessions as you tend to get more interaction, creativity and useful insights and development than when sorters operate alone.

7. Be careful in the sort of terms you use not to introduce bias into the exercise.

8. You will need a card sorting tool for the analysis – we tend to use OptimalSort.

9. Recruit the right people to do the card sorting. Look at the demographics of your current users and future target groups and try to recruit to those parameters. Get a good number (say 15-20) to participate as this gives a better range of coverage and more validation and relevance to the findings.

10. Photograph the layout of each sort for future reference and aid to analysis.

If you would like to know more, why not ring us on +44(0)800 024624 or email us at hello@ux247.com

Related Posts

Leave a comment