Warum Usability-Experten Vielfalt brauchen

usability experts diversity

Warum Sie und Ihr Usability-Experte auf Vielfalt setzen sollten

Meistens ist es einfacher, sich damit abzufinden. Einfach weiterzumachen, ohne sich selbst oder seine Denkweise zu hinterfragen. Das ist oft das Problem mit der Benutzerfreundlichkeit - oder dem Mangel daran -, wenn eine Website oder eine App einfach nur vor sich hin dümpelt, kaum ins Schwitzen kommt und nichts bietet, was den Benutzer dazu bringt, die gemachte Erfahrung zu schätzen, geschweige denn sie wiederholen zu wollen.

Das Gleiche gilt für Usability-Experten. Obwohl dies natürlich nicht auf jede Agentur zutrifft, werden Sie, wenn Sie Ihre Zehen in das kristallklare Wasser der Usability-Tests und der damit verbundenen Satelliten tauchen, auf diejenigen stoßen, die wenig in der Art von "Out-of-the-Box"-Denken bieten.

Ja, Männer gibt es wie Sand am Meer. Wenn Sie einen Usability-Experten auswählen - jemanden, der dafür sorgen soll, dass Ihre Kunden Ihre Website möglichst effizient nutzen und alle ihre Ziele ohne Frustration erreichen können -, brauchen Sie jemanden, der bereit ist, wenn nötig mit Ihnen auf Tuchfühlung zu gehen, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Nutzererfahrung (UX) bietet.

Eine Agentur, die Ihre Wahrnehmung einer Website oder einer App in Frage stellt, ist der Schlüssel, denn sonst hat es wenig Sinn, die Benutzerfreundlichkeit zu prüfen. Wenn Sie nur wollen, dass jemand all Ihren Designentscheidungen zustimmt und sie unterstützt, dann können Sie sich das Geld sparen, die Website live schalten und abwarten, wie sie sich von selbst bewährt. Wenn Sie jedoch wollen, dass Ihre Nutzer so engagiert sind, dass sie Ihre Website als erste Anlaufstelle betrachten, wenn sie Ihr Angebot benötigen, brauchen Sie eine Agentur, die bereit ist, Sie zur Verantwortung zu ziehen.

Einer der wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches UX-Projekt ist eine Agentur, die über ein vielfältiges UX-Team verfügt. Fünf oder mehr Usability-Experten, die alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, werden nur eine begrenzte Perspektive auf die Leistung Ihres Produkts bieten. Ein Team, das sich aus einer demografisch vielfältigen Gruppe zusammensetzt, kann jedoch dank der Kombination von Hintergründen und unabhängigem Know-how ein unterschiedliches Maß an Einblicken bieten.

Ein kultureller Mix, vereint in einem gemeinsamen Ziel, aber geschmiedet in verschiedenen Feuern, wird es Ihrer UX-Agentur ermöglichen, sicherzustellen, dass die Website oder App, die Sie veröffentlichen, benutzbar ist für alle Ihre Kunden.

Wenn Sie mehr über Usability-Tests und die Vorteile für Ihr Unternehmen erfahren möchten, wenden Sie sich noch heute an UX/7 unter +44(0)800 0246 247 oder per E-Mail hello@ux247.com .

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

function fullHeightRow() { var fullHeight, offsetTop, element = document.getElementsByClassName('vc_row-o-full-height')[0]; if (element) { fullHeight = window.innerHeight; offsetTop = window.pageYOffset + element.getBoundingClientRect().top; if (offsetTop < fullHeight) { fullHeight = 100 - offsetTop / (fullHeight / 100); element.style.minHeight = fullHeight + 'vh' } } } fullHeightRow();

Why Usability Experts Need Diversity

usability experts diversity

Why you and your usability expert should embrace diversity

It is easier, more often than not, just to make do. To carry on regardless without challenging either yourself or your way of thinking. This is often the problem with usability – or lack of it – when a website or an app is happy to just plod along, barely breaking a sweat and offering nothing that makes the user appreciate the experience they’ve had, let alone wish to repeat it.

The same can be said for usability experts. Although this obviously doesn’t apply to every agency out there, you will, if you are dipping your toes into the crystalline waters of usability testing and its related satellites, come across those who offer little in the way of ‘out of the box’ thinking.

Yes men are ten-a-penny. When choosing a usability expert – someone who will be charged with ensuring your customers can use your website in the most efficient manner and achieve all their goals without frustration – you need somebody who is prepared to go toe to toe with you, when necessary, to ensure that it offers the best user experience (UX) possible.

An agency that challenges your perception of a website or app is key, otherwise there is little point in looking into its usability. If you only want somebody to agree with and empower all your design decisions then you might as well save your money, send it live and see how it performs off its own bat. If, however, you want your users to be engaged enough to think of your site as the first port of call whenever they are in need of your offering, you need an agency that’s willing to hold you to account.

One of the prime enablers of a successful UX project is an agency that offers a diverse UX team. Five or so usability experts all cut from the same cloth are going to offer a limited perspective on your product’s performance. However, a team sourced from a demographically diverse group can offer a varying degree of insights thanks to the combination of backgrounds and independent knowhow.

A cultural mix, united in a common goal but forged in different fires, will allow your UX agency to ensure the website or app you release is one that’s usable for all your customers.

To learn more about usability testing and the benefits it can have for your business, contact UX/7 today on +44(0)800 0246 247, or email hello@ux247.com .

Related Posts

Leave a comment