Kundenrezensionen und Conversion-Optimierung

Kundenrezensionen Konversionsoptimierung

Wir betreiben eine Vielzahl von Gebrauchstauglichkeitsprüfung Obwohl wir mit Kunden aus den Bereichen Reisen, Finanzdienstleistungen, B2B und Agenturen zusammenarbeiten, ist eine große Anzahl unserer Kunden im Einzelhandel tätig. Da der Wettbewerb um Online-Verkäufe so hart ist wie nie zuvor, wenden sich viele an uns, um ihre Konversionsoptimierung zu verbessern.

Die Art der von uns durchgeführten Untersuchungen bedeutet, dass wir bei der Überprüfung einer E-Commerce-Website die gesamte Customer Purchase Journey und alle davon abzweigenden Nebenströme betrachten. Unser Ziel ist es, jeden Aspekt der Reise zu entschärfen, der Reibung verursacht und den Kunden ermutigt, langsamer zu werden und den Schwung zu verlieren. Wenn ein Kunde den Schwung verliert, bricht er den Kaufvorgang ab, denn es ist die Anhäufung kleiner Hindernisse und Hürden, die den Kunden frustrieren, wenn er versucht, einen Kauf abzuschließen.

Im Idealfall möchten wir, dass der Kunde auf dem Weg zum Kauf mitgenommen wird und dass er am Ende scheinbar schneller und einfacher wird. Anhand dieses Modells können wir darüber nachdenken, was an jedem Punkt der Reise erforderlich ist und ob wir den Kunden ansprechen, ihn ansprechen oder zum Handeln auffordern.

Kundenrezensionen werden in der Phase der Produktauswahl präsentiert. Zu diesem Zeitpunkt ist der Kunde bereit, Zeit zu investieren, um eine Entscheidung zu treffen, aber auch dann sollten die Bewertungen sichtbar, zugänglich und hilfreich sein. Wenn der Kunde seine Auswahl getroffen hat, beschleunigt sich die Reise. Bevor das passiert, gibt es einige Dinge, die bei Kundenrezensionen zu beachten sind.

Vier Dinge, die bei der Optimierung von Kundenrezensionen zu beachten sind

  1. Platzieren Sie Produktbewertungen in der Nähe des eigentlichen Produkts - das klingt offensichtlich, aber manche machen es falsch. Wenn der Kunde Auszüge aus den Bewertungen auf der Seite lesen kann, auf der sich das Produkt befindet, das er in Betracht zieht, hilft ihm das bei seiner Kaufentscheidung.
  2. Machen Sie sich keine Gedanken darüber, ob die Bewertungen gut oder schlecht sind, sie tragen immer noch zur Optimierung der Konversion bei - Sie sollten auf missbräuchliche oder obszöne Inhalte achten, aber negative Bewertungen sind kein Problem, wenn sie in einem angemessenen Verhältnis zu den guten stehen.
  3. Halten Sie es einfach - eine Punktzahl und eine kurze schriftliche Bewertung ist alles, was erforderlich ist. Erlauben Sie den Kunden, mehr zu schreiben, wenn sie es wünschen, aber zwingen Sie sie nicht dazu und zeigen Sie nicht die gesamte Bewertung, nur einen Ausschnitt reicht aus
  4. Ermöglichen Sie es Kunden, auf einfache Weise Bewertungen zu hinterlassen - wir sehen zu oft, dass Kunden sagen, dass sie Bewertungen schätzen, sie aber nicht abgeben, weil es zu schwierig ist.

Wenn Sie Unterstützung bei der Conversion-Optimierung Ihrer Website wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne. Sie können uns kostenlos anrufen unter 0800 0246 247

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Customer Reviews and Conversion Optimisation

customer reviews conversion optimisation

We run a lot of usability testing sessions and although we work with customers in the travel, financial services, B2B and agency sectors, a great number of our clients are in retail. With competition for sales online as competitive as it has ever been many look to us to help them increase conversion optimisation.

The nature of the research we do means we look at the entire customer purchase journey when reviewing an eCommerce website and all the tributaries that run off of it. Our goal is to mitigate any aspect of the journey that causes friction and encourages the customer to slow down and lose momentum. Losing momentum in the sales journey leads to abandonment as it is the accumulation of small barriers and hurdles that frustrates customers when they are trying to complete a purchase.

Ideally we want the customer to be carried along on the purchase journey with it seemingly getting quicker and easier as they reach the end. Using this model we can think about what is needed at each point in the journey and whether we engage, sign post or ask for action.

Customer reviews are presented at the product selection stage. At this point the customer is prepared to invest time to make a decision but even so that reviews should be visible, accessible and helpful. When the customer has made their selection the journey speeds up so before that happens here are some things to consider with customer reviews.

Four things to consider about how customer reviews drive conversion optimisation

  1. Locate product reviews near the actual product – this sounds obvious but some get it wrong. If the customer can read snippets of reviews on the page where the product they considering is it will help them reach a purchase decision
  2. Don’t be concerned whether reviews are good or bad, they still drive conversion optimisation – you should monitor for abusive or obscene content but negative reviews are not a problem if they are in reasonable proportion to good
  3. Keep it simple – a score and a short written review is all that is required. Allow customers to write more if they wish but don’t force them too and don’t show the entire review, just a snippet will do
  4. Allow customers to easily leave reviews – we see too often customers saying they value reviews but don’t leave them because it is too hard.

If you would like assistance in conversion optimisation on your website please get in contact with us and we would be delighted to help. You can call free on 0800 0246 247

Related Posts

Leave a comment