function fullHeightRow() { var fullHeight, offsetTop, element = document.getElementsByClassName('vc_row-o-full-height')[0]; if (element) { fullHeight = window.innerHeight; offsetTop = window.pageYOffset + element.getBoundingClientRect().top; wenn (offsetTop < fullHeight) { fullHeight = 100 - offsetTop / (fullHeight / 100); element.style.minHeight = fullHeight + 'vh' } } } fullHeightRow();

Usability-Tests für Agenturen

Der Wert von Usability-Tests

Der Wert von Usability-Tests wird von Nicht-Fachleuten nicht immer geschätzt, und manchmal kann es eine Herausforderung sein, sie von ihrem Nutzen zu überzeugen

Wenn Sie sich als Agentur in dieser Situation befinden, finden Sie hier einige Hinweise und Tipps, wie Sie Usability-Tests als integralen Bestandteil eines Produktdesigns oder eines Entwicklungspitches verkaufen können.

Sei nicht defensiv...

Es geht nicht darum, Ihre Konzepte oder Entwürfe zu validieren, sondern darum, das bestmögliche Ergebnis aus dem Design- und Entwicklungsprozess herauszuholen; nehmen Sie es also an und verkaufen Sie Usability-Tests als integralen Bestandteil des Prozesses (was es ohnehin sein sollte!).

Erklären Sie, was Usability-Tests sind...

Betonen Sie, dass es ohne Usability-Tests höchst unwahrscheinlich ist, dass Sie das Design optimieren und somit das Beste aus der Website oder dem Online-Produkt herausholen können.

Wenn Sie bereits Usability-Tests durchgeführt haben oder sich zutrauen, Beispiele zu nennen, zeigen Sie, wie sie fließt praktisch in das Design ein in früheren Projekten und zeigen die Art der Probleme auf, die es identifizieren und lösen kann.

Sprechen Sie mit einer Prüfstelle...

Finden Sie heraus, was sie für Sie tun können und wie sie Ihnen helfen können, Ihr Angebot zu fokussieren. Besprechen Sie Ihre Pläne und erläutern Sie, was Sie tun wollen, damit Sie von ihnen bekommen, was Sie in Bezug auf die Aktivitäten und Ergebnisse des Prozesses brauchen. So können Sie Ihrem Kunden ein klares Bild von den Verfahren, dem Zeitplan, den Kosten, den Vorteilen usw. des Usability-Tests vermitteln.

Sie könnten auch mit ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Pitches zu erstellen. Konzentrieren Sie sich auf die Faktoren Benutzerfreundlichkeit und Testen und machen Sie diese zum Schwerpunkt und Verkaufsargument Ihres Angebots. Jeder wird ein Design anbieten, aber kann er auch ein garantiertes Ergebnis und eine gesicherte Benutzerfreundlichkeit und relevante Funktionalität anbieten?

Erklären Sie den Wert von Tests an tatsächlichen Benutzern...

Betonen Sie den unabhängigen Charakter des Prozesses und die Tatsache, dass die Entwürfe an echten Nutzern getestet werden - es handelt sich also nicht um die Meinung von Designern, Testern, Moderatoren oder anderen Vermittlern. Der Einblick der Endnutzer ist für den Designer und den Kunden im Entwicklungsprozess von unschätzbarem Wert, um das bestmögliche Webangebot zu erstellen.

Wenn Sie sich selbst vom Wert der Benutzerfreundlichkeit überzeugen möchten, sprechen wir gerne mit Ihnen über Usability-Tests und die genauen Techniken, Vorteile und Ergebnisse, die Sie von einer solchen Untersuchung erwarten können.

Wenn Sie mehr wissen oder Ihr Interesse vertiefen möchten, kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Gespräch unter +44(0)800 0246 247 oder per E-Mail hello@ux247.com oder kontaktieren Sie uns.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Usability Testing for Agencies

The Value of Usability Testing

The value of usability testing is not always appreciated by non-specialists and sometimes convincing them of its usefulness can be a challenge

If you are an agency in this position here are some pointers and tips as to how sell usability testing as an integral part of any product design or development pitch.

Don’t be defensive…

It isn’t about validating your concepts or designs, it is about getting the best possible outcome from the design and development process; so embrace it and sell usability testing as an integral part of the process (which it should be anyway!).

Explain what usability testing is…

Stress that without usability testing it is highly unlikely that you will be able to optimise and the design and therefore get the most from the website or online product.

If you have done usability testing before or feel confident to discuss examples, show how it practically feeds into design in previous projects and highlight the type of issues it can identify and resolve.

Talk to a testing agency…

Find out what they can do for you and how they can help focus your pitch. Discuss your plans and explain what you want to do so that you get what you need from them in terms of the activity and outputs of the process. This will mean that you can give your client a clear picture of the usability testing procedures, timing, cost, benefits etc.

You could also partner with them a to construct your pitches. Major on the usability and testing factors and make them the focus and selling points of your pitch. Everyone will be pitching a design but can they pitch a guaranteed outcome and assured usability and relevant functionality?

Explain the value of testing on actual users…

Stress the independent nature of the process and the fact that designs are tested on real users – so it is not the opinion of designers, testers, moderators or any intermediaries. The end-users insight is invaluable to the designer and client in the development process to produce the best web offering possible.

If you feel the need to be convinced yourself of the value of usability, we would be more than happy to talk to you about usability testing and the precise techniques, benefits and results you can expect from undertaking the research.

If you would like to know more or take your interest further in any way please contact us  today for an informal chat on +44(0)800 0246 247, or email hello@ux247.com or contact us.

Related Posts

Leave a comment